Zumba Gold®

Das ist der Rhythmus, wo man mit muss.

In unserem Zumba Gold® Kursus bewegen wir uns nach lateinamerikanischer Musik. Die Rhythmen sind einfach mitreißend. Beim Erlernen der Schrittfolgen muß man sich ganz schön konzentrieren und sein Gedächtnis fordern. Man merkt aber von Mal zu Mal, dass die Abläufe sicherer werden. Es gibt ein schönes Bild, wenn die ganze Gruppe im Gleichklang sich bewegt.

Ein bisschen Geschichte:

Zumba® ist der eingetragene Markenname für ein Fitnesskonzept, das vom Tänzer und Choreografen Alberto „Beto“ Perez in Kolumbien in den 1990er Jahren kreiert wurde. Zumba kombiniert Aerobic-Übungen mit lateinamerikanischen sowie internationalen Tänzen. Der Name Zumba® ist ein weltweit registriertes Warenzeichen.

Kosten

Der Kurs umfasst 10 x 1 Stunde und kostet für Mitglieder neben dem monatlichen Beitrag 25,00 €. Nichtmitglieder bezahlen für den Kurs 40,00 €.