Othello darf nicht platzen – Musical (sehr lustig)

Ken Ludwigs Boulevard-Komödie Otello darf nicht platzen wurde 1986 am Broadway uraufgeführt und zählt bis heute zu den beliebtesten Dauerbrennern des Genres. 2006 wurde die Farce über den täglichen Wahnsinn an einem Opernhaus in den USA erstmals auch als Musical aufgeführt.

Musical von Peter Sham und Brad Carroll – nach der Komödie von Ken Ludwig
Musikalische Leitung Andreas Fellner, Inszenierung Ansgar Weigner, Bühne und Kostüme Christian Robert Müller, Choreografie Andrea Danae Kingston, Choreinstudierung Michael Preiser, Dramaturgie Ulrike Aistleitner

Der weltberühmte Opernstar Tito Merelli hat ein Gastspiel als Titelheld in Giuseppe Verdis Otello an der Cleveland Grand Opera zugesagt. Max, Regieassistent des Theaters und leidenschaftlicher Amateursänger, wartet seit Stunden in der Hotelsuite auf den verspäteten Tenor. Der Operndirektor befürchtet das Schlimmste.

Endlich erscheint Merelli – mit seiner Frau Maria im Schlepptau. Weil er zu viel gegessen und getrunken hat, fühlt er sich allerdings unwohl und verweigert die Generalprobe. Max’ Freundin Maggie bringt die zur Eifersucht neigende Tenorgattin so in Rage, dass diese ihren Mann verlässt. Als der Opernstar den Abschiedsbrief seiner Frau entdeckt, will er sich mit Beruhigungsmitteln das Leben nehmen. Er versinkt in einen Tiefschlaf, der ihn wie tot wirken lässt.

Der Operndirektor rast, die Vorstellung droht zu platzen und Max wittert seine große Chance: Schon lange träumt er von einer Karriere als Sänger und bietet sich als Otello an. Zunächst scheint alles nach Plan zu verlaufen, bis der scheintote Tenor plötzlich unverhofft aus seinem Tiefschlaf erwacht …

Ken Ludwigs Boulevard-Komödie Otello darf nicht platzen wurde 1986 am Broadway uraufgeführt und zählt bis heute zu den beliebtesten Dauerbrennern des Genres. 2006 wurde die Farce über den täglichen Wahnsinn an einem Opernhaus in den USA erstmals auch als Musical aufgeführt. Die Inszenierung von Ansgar Weigner, der am Gemeinschaftstheater zuletzt Paul Linckes Operettenklassiker Frau Luna zu einem Publikumsmagneten gemacht hat, verspricht erneut kurzweilige Unterhaltung mit temporeichen Dialogen und schwungvoller Musik.

In Kooperation mit dem Stadttheater Bremerhaven.
Erstaufführung am Theater Krefeld und Mönchengladbach.

 

Fotos © Matthias Stutte
Texte © Theater Krefeld und Mönchengladbach

Homepage: Weitere Informationen
Termin: Freitag, 29. März 2019
Uhrzeit: Beginn 19:30 Uhr
Kosten & Anmeldung: Mitglieder: € 33,00, Nicht-Mitglieder: € 38,00 (Inklusive Hin- und Rückfahrt per Bus)

Eine Anmeldung kann bei uns im Büro erfolgen.

Theaterbeginn: 19:30 Uhr
Glehn: Technologiezentrum/Hagelkreuz 18:05 Uhr
Liedberg: an der Mühle 18:10 Uhr
Kleinenbroich: Bahnhof 18:25 Uhr
Kleinenbroich: Nordstraße „Kapellchen“ 18:33 Uhr
Korschenbroich: Don Bosco Str. (Gymnasium) 18:45 Uhr

Datum

29 Mrz 2019
Vorbei!

Uhrzeit

Ganztägig
Kategorie

Es können keine Kommentare abgegeben werden.