Kultur

Im Jahre 1999 wurde bei der Jahres-Hauptversammlung beschlossen, daß der kulturelle Bereich fest in das Vereins-Programm mit aufgenommen werden sollte.

Zu diesem Termin wurden unseren Mitgliedern vom Verein organisierte Theaterbesuche in Musik und Schauspiel näher gebracht. In Zusammenarbeit mit dem Theater Krefeld-Mönchengladbach werden in der jährlichen Theater-Saison sowohl Opern, Operetten, Musicals als auch Schauspiele und vorzügliches Ballett angeboten, die sich ausnahmslos großer Beliebtheit erfreuen.

Zu Beginn der Spielzeit wird ein attraktives Programm den Mitgliedern eröffnet und ein über den anderen Monat, an vom Verein ausgewählten Tagen, Veranstaltungen und Busse eingesetzt, die die Mitglieder und ihre Gäste zu festen Abfahrtszeiten zum Theater nach Rheydt und zurück befördern.

Theater soll der Ort sein, wo es zwischen Zuschauern und Darstellern "zündet", wo eigene und fremde Beobachtungen und Erfahrungen zusammen kommen, und wo versucht wird, auf sinnliche, leidenschaftliche und unterhaltsame Weise, den Blick auf das Wesentliche zu lenken

gilt für alle Inhalte/Darstellungen:
Fotos © Matthias Stutte
Texte und  Videos © Theater Krefeld und Mönchengladbach

Hier gelangen Sie zur Homepage des Theater Krefeld-Mönchengladbach