Weihnachtsfeier 2016

Rückblick

Wie jedes Jahr, wurde am 2. Mittwoch im Dezember kein Vortrag von einem Referenten gehalten.

Die Vorsitzende unseres Vereins, Inge Schulz, hatte die schöne Aufgabe, alle Ehrenamtler, die während des vergangenen Jahres für den Verein tätig waren, bei einer mit viel Liebe ausgerichteten Weihnachtsfeier zu ehren.

Um Punkt 9:00 Uhr wurde die diesjährige Weihnachtsfeier von Horst Ripphahn, stellvertretender Vorsitzender, mit einem schönen Blumenstrauss für Inge Schulz, die an ihrem Geburtstag - nach längerer Abwesenheit - wieder die Ehrung vorgenommen hat, eröffnet. Alle Bürger der Stadt Korschenbroich waren auch herzlich eingeladen.

Zunächst wurde von dem Chefredakteur der New Yorker Zeitung SUN, Mr. Francis P. Church, die Beantwortung der Frage, "gibt es ein Christkind?", als schöne weihnachtliche Geschichte vorgetragen. Anschließend erfreuten sich die Gäste an einem mit viel Liebe von unserem Küchenteam zubereiteten Frühstück, untermalt von weihnachtlicher Musik, gespielt auf der Trompete von Herrn Hans-Peter Joanissen und begleitet von dem Ehepaar Inge und Erwin Fischermann.

Nach einem kleinen weihnachtlichen Programm bedankt sich Inge Schulz bei ihren Ehrenamtlern, die das ganze Jahr über in den verschiedenen Sparten des Vereins aktiv waren, mit persönlichen Worten für jeden einzelnen und einer speziellen Weihnachtstüte.

Mit dem schönen Weihnachtslied, "Stille Nacht, heilige Nacht", endete die harmonische Feier. Mit der Ankündigung des nächsten Informationsfrühstücks am 11. Januar 2017 mit dem Referenten, Kreishauptkommissar Franz-Josef Rytlewski, des Rhein-Kreises Neuss, freuten sich alle jetzt schon auf eine interessante Begegnung im nächsten Jahr.

"Alle Jahre wieder" Stimmungsvolle Weihnachtsfeier für alle im Treffpunkt.

Termin
Uhrzeit
9:00 - 11:00 Uhr