Mopsfidel, gesund und schlank - Geht das?

Marianne Förster

Referentin: Frau Marianne Förster, Buchautorin aus Korschenbroich

Marianne Förster ist bekannt für ihre Mundarttexte, ihre Kurzgeschichten, Kinderbücher und für ihre ausgefallenen Grußkarten. Die Korschenbroicher Buchautorin schart seit mehr als drei Jahrzehnten eine treue Fan-Gemeinde um sich und hat mit ihrer Freundlichkeit und ihrem Witz öfter schon die Gäste des Infofrühstücks begeistert. Wieder nimmt sie uns mit auf eine äußerst interessante und nicht minder amüsante Gedankenreise vom Zusammenspiel von Vitalität, Genuss, Gesundheit und Schlanksein sowie den dabei auch scheinbar auftretenden Gegensätzen.

Das Thema Gewicht begleitet Marianne Förster seit sie "denken kann". "Es gab Zeiten, da habe ich jede Diät ausprobiert und immer wieder erfolglos und frustriert abgebrochen", erzählt sie im Interview mit der NGZ. Doch das ist längst Vergangenheit. Heute sagt Marianne Förster: "Früher war ich dick und krank, jetzt mopsfidel, gesund und schlank." Sie ernährt sich gesund, setzt auf frisches Gemüse, auf Produkte aus der Region und auf ihre innere Uhr. Es wird sicher wieder ein erfrischender und kurzweiliger Vormittag mit Texten in uriger Mundart und einem großen Spaßfaktor.

Termin
Uhrzeit
9:00 - 11:00 Uhr