Den Alltag leichter meistern – Tipps, Tricks und einfache Übungen für zuhause

Referentin: Frau Irmgard Erb, lizenzierte Übungsleiterin Rehabilitationssport

Thema: Den Alltag leichter meistern – Tipps, Tricks und einfache Übungen für zuhause

Vielen Menschen fällt es mit zunehmendem Alter immer schwerer, den Alltag zu meistern. Ob Einkaufen, Treppensteigen oder die Hausarbeit: Jede körperliche Aktivität kann mit großen Anstrengungen verbunden sein und wird mühsam. Dabei können schon die richtige Ausführung einfacher Handgriffe und Tätigkeiten sowie einige wenige Übungen pro Woche zuhause dabei helfen, diese Herausforderungen merklich leichter zu meistern.

Unsere langjährige Reha-Übungsleiterin Frau Erb wird uns praktische Tipps und Tricks verraten und Anleitungen für Übungen geben, die jeder in seinen Tagesablauf einfach integrieren kann, um das Alltagsleben auch im Alter leichter zu meistern. Sie werden staunen, wie viele Dinge einfacher und körperschonender erledigt werden können und gleichzeitig unsere Fitness stärken.

Termin: Mittwoch, 13. Juni 2018
Uhrzeit: 9:00 – 11:00 Uhr

Datum

13 Jun 2018
Vorbei!

Uhrzeit

Ganztägig
Kategorie

Es können keine Kommentare abgegeben werden.