Als Ingenieur in Afrika und auf dem Balkan - Heiteres und Ernstes von Land und Leuten

Referent: Herr Gerhard Golbs, Dipl.-Ing. für Verfahrenstechnik

Thema: Als Ingenieur in Afrika und auf dem Balkan - Heiteres und Ernstes von Land und Leuten

Anknüpfend an seinen Vortrag im letzten Jahr, bei dem er uns Anekdoten über Land und Leute in Russland und im Iran erzählte, wird Herr Golbs uns dieses Mal nach Westafrika und in die Balkanstaaten mitnehmen. Mehr als 20 Jahre arbeitete er weltweit im Rahmen der europäischen und deutschen Entwicklungshilfe als Ingenieur und Projektleiter in vielen internationalen Teams. Ziel war es, die Lebens-, Gesundheits- und Umweltbedingungen der Menschen durch den Auf- und Ausbau der Trinkwasserversorgung und Abwasserentsorgung zu verbessern und ihnen unser Know-how zu vermitteln.

Für uns wird er in seinem Vortrag vor allem heitere und ernste Begebenheiten bei seiner Arbeit im Senegal und in den Balkanstaaten in Wort und Bild erzählen und uns zeigen, dass er neben der fachlichen Arbeit vieles Interessante erlebt hat.

Termin
Uhrzeit
9:00 - 11:00 Uhr