Gymnastik für gemischte Gruppen

Unser Motto: Fit  und gesund bleiben.

Bewegung, Sport und Spiel heißt es in den Gymnastik-Gruppen für Damen und Herren ab 50 Jahren.Die Mitglieder treiben hier einmal in der Woche in lockerer Atmosphäre und nach Musik gemeinsam Sport.

Unter Anleitung unserer geschulten Übungsleiterinnen und  Übungsleiter werden Beweglichkeit, Ausdauer und Koordination altersgerecht trainiert. Mit Bällen, Reifen, Thera-Bändern, Matten und Stühlen wird etwas für Rücken, Bauch, Muskulatur und Gelenke getan.

Bleiben Sie aktiv!!

Das Älterwerden können wir nicht aufhalten, aber wir können helfen, aktiv zu bleiben. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer halten Körper und Geist auf Trab, lassen aber auch die Lachmuskeln nicht ganz verkümmern und sorgen somit für ihr körperliches und seelisches Wohlbefinden.

Kosten

Neben dem Mitgliedsbeitrag von monatlich 5,50 € wird ein Kostendeckungs-Zuschlag von 1,00 € monatlich erhoben.